Mami Schamami

Posted · Add Comment

Ein Symbol der Erdmutter

Diese schamanische Figur ist entstanden, als wir in unserer Ausbildungsgruppe für ein Ritual einen Spirit der Weiblichkeit brauchten. Ich hatte sofort ein Bild vor Augen und das starke Bedürfnis, das Symbol selbst anzufertigen, am liebsten aus Holz. Die Herstellung war gar nicht so einfach, da ich mich noch nie bildhauerisch betätigt hatte. Mit Hilfe eines Kollegen nahm das Stück Zedernholz mehr und mehr Gestalt an. Seitdem habe ich großen Respekt vor diesem Handwerk. Die Verzierung und Vergoldung hat mein Lehrer, Udo Vukovics, übernommen. „Mami Schamami“ wurde rituell eingeweiht und begleitet mich seitdem zu allen großen Veranstaltungen.

Die schamanische Handlung, einen Ritualgegenstand selbst zu erzeugen, hat mich gestärkt. So putzig der Name „Mammi Schamami“ auch klingt, sie ist mein Symbol archaischer Weiblichkeit, der Kraft der Erdmutter.

Comments are closed.

 
  • Info-Abend 20. April 2015Ein kostenloser schamanischer Workshop für Interessierte. Am 20.April 2015 um [...]
  • Schamanische Gruppe„Der Krieger im Großstadtdschungel“ Eine Frauen- und Männergruppe. Hier finden [...]